Volleyball

In der Sparte Volleyball geht es in erster Linie um den Spaß am Spielen und den Teamsport. Durch regelmäßiges Training wollen wir natürlich auch unsere Leistung optimieren.

Kein Schritt zu viel, kein Sprung zu hoch, kein Ball zu wenig – Pritschen, Baggern, Schmettern... Das ist für uns das höchste der Gefühle!

Zum Vergrößern bitte auf den Steckbrief klicken.


Volleyball Deutschland-Pokal 2017

Die Mannschaft der Sparte Volleyball hat am 24.06.2017 in Ludwigsfelde am D-Pokal teilgenommen. In einem starken Umfeld mit insgesamt 13 Mannschaften konnte die SG-Stern Volleyball-Mannschaft aus Kassel den 8. Platz vom Vorjahr erfolgreich verteidigen. 

 

Nach einem Captains Meeting und kurzer Aufwärmung wurde um 9:30 Uhr mit der Vorrunde gestartet. Anschließend wurden die Endplatzierungen ausgespielt. Der Tag ging mit einer von der SG-Stern Ludwigsfelde organisierten Abendveranstaltung zu Ende.


Jahresbericht Volleyball 2016

Die Sparte Volleyball hat sich seit ihrer Gründung gut etabliert und entwickelt. Das Training findet Montags in der Warteberg Schule von 17:00 bis 18:30 Uhr statt. Die Teilnehmer setzen sich zusammen aus Frauen und Männer, jung und alt – bunt gemischt. Im Vordergrund steht der Spaß am Volleyballsport und gleichzeitig die Teilnahme an Freizeitturnieren. Wir konnten im Jahr 2016 neue Mitglieder in der Sparte begrüßen. Neben dem Sport gehört auch die Geselligkeit dazu. Das Jahr 2016 haben wir mit einer Weihnachtsfeier am 19. Dezember verabschiedet.

Im Jahr 2016 haben wir an folgenden Turnieren teilgenommen:

• D-Pokal Volleyball in Stuttgart

• 16. Günther-Zäge-Gedächtnisturnier in Ahnatal

 

Die Mannschaft der Sparte Volleyball hat am 04.06.2016 in Stuttgart am D-Pokal teilgenommen. In einem starken Umfeld mit insgesamt 13 Mannschaften konnte die SG-Stern Volleyball-Mannschaft den 8. Platz belegen. Nach einem Captains Meeting und kurzer Aufwärmung wurde um 9 Uhr mit den Vorrunden und anschließenden Spielen um Endplatzierung gestartet. Der Tag ging mit einer von der SG-Stern Deutschland organisierter Abendveranstaltung zu Ende.

 

Am Samstag, 12.11.2016 hat die Volleyballmannschaft der SG Stern erneut am jährlichen Turnier in Ahnatal teilgenommen. Nach einem 3. Platz im letzten Jahr konnten wir dieses Jahr den 1. Platz erringen und gingen als Turniersieger nach Hause. 9 Mannschaften spielten in der Vorrunde in 2 Gruppen im „Jeder gegen Jeden“ Modus. Mit dem 1. Platz in der Gruppe stand dem Finale nichts mehr im Wege.

Das Finalspiel wurde gegen die Mannschaft der Underdogs SSC-Vellmar ausgespielt. Nach 2 Sätzen und deutlichem Vorsprung konnte das Endspiel für die SG Stern Mannschaft entschieden und der Wanderpokal in Empfang genommen werden.


D-Pokal Volleyball 2016

 

Die Mannschaft der Sparte Volleyball hat am 04.06.2016 in Stuttgart am D-Pokal teilgenommen. In einem starken Umfeld mit insgesamt 13 Mannschaften konnte die SG-Stern Volleyball-Mannschaft den 8. Platz belegen. Nach einem Captains Meeting und kurzer Aufwärmung wurde um 9 Uhr mit den Vorrunden und anschließenden Spielen um Endplatzierung gestartet. Der Tag ging mit einer von der SG-Stern Deutschland organisierten Abendveranstaltung zu Ende. 


Bronze für die Sparte Volleyball beim 15. Günther-Zäge-Gedächtnisturnier

Die Mannschaft der Sparte Volleyball hat am 28.11.2015 in Ahnatal am 15. Günther-Zäge-Gedächtnisturnier teilgenommen.

Mit insgesamt 12 Mannschaften konnte die SG-Stern Volleyball-Mannschaft einen 3. Platz belegen. Nach einer Vorrunde, wo in zwei Gruppen in einem „Jeder gegen Jeden“-Modus gespielt wurde, lag die SG-Stern Mannschaft auf Platz Zwei.

Nach erfolgreicher Vorrunde wurde zum Schluss um Platz Drei gekämpft. Der erste Satz ging mit einem Vorsprung um 2 Punkte an die gegnerische Mannschaft. Aber im zweiten Satz konnte die SG-Stern Mannschaft das Spiel noch mal drehen und siegte mit 25 zu 17.


Betriebssportmeisterschaften in NRW

Die Mannschaft der Sparte Volleyball hat am 20.06.2015 in Hagen-Dahl bei der westfälischen Betriebssportmeisterschaft 2015 teilgenommen. In einem starken Umfeld mit insgesamt 9. Mannschaften konnte die SG Stern Sparte Volleyball bei der ersten Teilnahme einen guten 5. Platz belegen. In der Vorrunde wurde in einem „Jeder gegen Jeden“ Modus gespielt. Nach acht Spielen lag die Mannschaft auf dem Platz 6. In der Zwischenrunde hat sich die Mannschaft steigern können und schließlich in der Endrunde um den Platz 5 gekämpft und gewonnen.


Beachvolleyball Turnier

Über 30 Grad im Schatten und dennoch konnte das die vier Teilnehmer des 6. Beachvolleyball-Turniers in Ahnatal nicht davon abhalten, ihre Spiele mit herausragender Leistung zu bestreiten.Das Finalspiel machte den Tag dann perfekt, als das Team einen Sieg einholen konnte.

Beachtlich ist hierbei, das die vier TeilnehmerInnen zuvor noch nie gemeinsam auf dem Beachvolleyball-Feld standen. Auch sonst haben alle vier nur größtenteils Erfahrung mit Hallen-Volleyball. Beachen gehen Sie in der Sommerpause oder in der Freizeit.

Ein toller Start für die Volleyball-Sparte, weiter so!

Trainingszeiten

Montags von 17:00 Uhr bis 19:00 Uhr

Adresse:

Philippinenhöfer Weg 83
34127 Kassel